Yoga

Zu meinen kompetenten Partnerinnen beim 8samen Wandern gehören drei besondere Yogalehrerinnen. Ich möchte beide kurz vorstellen:  

DORO Aichholzer - YOGA MIT DORO

Sie lebt in Spittal an der Drau und beschäftigt sich seit 2001 intensiv mit Yoga und absolvierte 2007 die Prüfung zur zertifizierten Yoga-Trainerin. Seit diesem Zeitpunkt veranstaltet Doro mit Begeisterung verschiedene Yogakurse für alle Altersgruppen. Hervorzuheben sind die Veranstaltungen für Jugendliche und mit körperlich beeinträchtigten Klienten in der Lebenshilfe Spittal. Besondere Highlights sind im Sommer die offenen Yogoeinheiten am Millstätter See : )

ANKE Kranabetter
Gebürtig aus Wuppertal, Deutschland lebe und arbeite ich seit 1989 in Dorfgastein, im wunderschönen Gasteinertal, Land Salzburg.
Mein Wichtigstes: Meine Familie (mit ganzem Herzen)
Mein Beruf: Privatvermieterin (mit Leidenschaft)
Meine Berufung: Yogalehrerin (mit Seele)
Meine Kraftquelle: die Natur (mit tiefer Dankbarkeit)
Seit 2007 unterrichte ich Yoga.
Die Wurzel meiner Yogaausbildung ist der Yogaweg nach Swami Sivananda, dem ich bis heute sehr verbunden bin.
Immer interessiert an neuen Wegen kamen Aus- und Weiterbildungen der verschiedensten Yoga-Richtungen hinzu.

Meine Reisen nach Indien ließen mich die enge Verbindung von Ayurveda und Yoga erkennen. Ein Studium mit Abschluss zur Ayurveda-Gesundheitsberaterin war für mich eine logische Entwicklung des eigenen Yogaweges.

 

Aus diesen Erfahrungen und der Inspiration vieler wunderbarer Lehrmeister entwickelte sich für meinen Unterricht eine undogmatische, übergreifende Form des Hatha Yoga.

Im Vordergrund stehen eine Verbesserung der körperlichen und geistigen Wahrnehmung, wie auch der liebevolle Umgang mit sich selbst und ein Üben voll innerer Aufmerksamkeit.

Ich bin überzeugt, in jedem Menschen ruht eine Kraft, die ihn zu einer ganzheitlichen Gesundheit und einem erfüllten Leben führen kann.

Yoga kann ein Weg sein diese Kraft zu wecken.

Hatha Yoga

Medical Yoga

Spiraldynamik


ANJA Krois

 

Eines Tages kreuzte Yoga meinen Weg. Da ich selbst immer wieder Beschwerden an meiner Wirbelsäule hatte und offen bin für jede Bewegung, die meinem Rücken Gutes verspricht, wollte ich natürlich auch Yoga kennen lernen. Nach einem intensiven Yoga Workshop mit Caron Ladkin spürte ich meinen Körper so wie ich ihn davor noch nie wahr genommen habe Von diesem Moment an war mir klar, das ist mein Weg….

 

Ab diesem Zeitpunkt praktizierte ich jeden Tag Asanas und Pranayama, ich lernte zu meditieren und besuchte eine Yogalehrerausbildung in Vrindavan, Nordindien….

 

Mehr unter YOGA IN MOTION